Abteilung Badminton

Die Badminton-Abteilung des SSV Töging

Die Abteilung wurde im November 2018 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des SSV Töging. Regelmäßig zweimal die Woche genießen wir unseren Sport. Eine klasse Truppe, die von der Faszination „Badminton“ eingefangen worden ist.
Wir betreiben Badminton als Hobby. Der Spaß am Spiel und das Miteinander stehen für uns im Vordergrund. Auch ohne große Werbung dürfen wir immer wieder neue Spieler/innen begrüßen, wodurch wir auch in Zukunft eine attraktive Alternative zu anderen Sportarten darstellen.
Die Frage „ Wer wir sind?“ beantworten wir Euch gerne im persönlichen Kontakt oder in einem Probetraining.
Egal ob Mann oder Frau – ab 16 Jahren aufwärts – es ist ein buntes Miteinander.
Besonders freut uns, dass wir jetzt auch endlich aufgrund der großen Nachfrage ein Training für Kinder und Jungendliche zwischen 9 und 15 Jahren anbieten können.
Kommt einfach vorbei und lernt uns kennen. Wir sind uns sicher, dass auch ihr mit der Trendsportart Badminton infiziert werdet.
Bei uns ist jeder ein aktiver Bestandteil der Badmintonsparte des SSV Töging. Anfänger, Hobby oder Fortgeschrittene, alle Interessierten und Neugierige sind gerne gesehen.

Neuigkeiten aus der Abteilung

Abteilung Badminton macht Sommerpause bis 10.09.2020

10.09.2020

Abteilung Badminton schmettert wieder los

13.07.2020

BBV informiert zur aktuellen Lage für Hallensport vom 05.05.2020

05.05.2020

Mitglied des Bayerischen Badminton Verbands (BBV)

01.05.2020

Termine der Abteilung


Es sind aktuell keine Abteilungs-Termine vorhanden.

Abteilungsleiter

Stefan Tiefenbeck

Abteilungsleiter

Werner Salzberger

Stellvertreter

Kontakt

Ansprechpartner: 

Stefan Tiefenbeck

Werner Salzberger


Webseite:  www.badminton-toeging.de
E-Mail:  badminton@ssv-toeging.de
Trainingszeiten: 

Kinder-Jugend:

Freitag 18:30 - 19:30 Uhr
Erwachsene:

Montag 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Freitag 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr

Jugendtraining

Seid dem 15.11.2019 bieten wir jeden Freitag ab 18:30-19:30 Uhr ein Kinder/Jugendtraining von 9-15 Jahren an.
Schaut vorbei!

Vergangene Veranstalltungen

11.03.2020
Badminton Schleiferl Osterturnier 
Wegen der aktuellen Lage entfällt das Spaßturnier.
Wir wünschen euch dennoch Frohe und vor allem Gesunde Ostern!



16.02.2020

Let`Play Badminton Vol.II ---> Bilder 
Am 16.02.2020 fand zum zweiten mal das Tagestraining „Lets Play Badminton“ mit dem 1.Bundesligatrainer und Lehrwart Bezirk Oberbayern Hansi Niesner statt.
Die Teilnehmer konnten wieder reichlich über Taktik, Stellungsspiel und Technik lernen und auch jeder wurde von Hansi persönlich sehr gut beraten.
Bei einer Brotzeit, Kaffee und Kuchen kam natürlich auch das Gemütliche nicht zu kurz. So hatten alle einen schönen und lehrreichen Sonntag.



26.10.2019

Herbstfest
Zum ersten Mal war die Badmintonabteilung der Gastgeber des SSV Herbstfestes.
Bei Bosna, Glühwein, Punsch und Lagerfeuer fanden sich zahlreiche Gäste auf dem Gelände des SSV
am Harter Weg ein.




20.10.2019

Let`s Play Badminton ---> Bilder 
Die Teilnehmer des Badminton Trainingsworkshop wurden vom Trainerteam des Bayerischen Badminton Verbandes bestens in Technik und Strategie geschult. Alle hatten sichtlich Spaß.

Unsere Sportanlagen

Comenius-Schule

Turnhalle Comeniusschule
Harter Weg 4, Töging

Darstellung auf der Karte

Komm zu uns und lerne die familiäre Atmosphäre kennen!

Unsere Premium-Partner

Globus Baumarkt
Schlossbrauerei Stein
Zahnärzte Töging
resch Maschinenbau
Zahnarztpraxis Maier & Maier
Oberhauser