Volleyballabteilung startet erfolgreich in die neue Saison

27.10.2021

Die Mixed-Mannschaft der Volleyballabteilung des SSV Töging startet mit zwei Siegen

Anfang September begann das Training für die verschiedenen Mannschaften der Volleyballabteilung des SSV Töging e.V. für die anstehende Saison.

In dem Kinder- und Jugendtraining, in der Turnhalle der Comeniusschule, jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, unter der Leitung von Joe Wölfl und dem Training der Mixed-Mannschaft donnerstags ab 19:30 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle der Comeniusschule, unter der Leitung von Thomas Selmaier und Werner Ebner zeigen sich erfreulicherweise starke Zuwächse. So konnte dieses Jahr seit langem wieder eine weibliche U13 Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Um den Spielbetrieb der Jugendmannschaften weiter auszubauen sind gerne weitere Sportbegeisterte willkommen, vielleicht auch, um einfach mal nur reinzuschnuppern.

Nach der Corona-Zwangspause im Spielbetrieb der Chiemgau Staffel West begann letzte Woche auch der Spielbetrieb für die Mixed-Mannschaft im Erwachsenenbereich mit einem Heimspiel gegen den TSV Altötting 1. Nach langem hin und her konnte sich die Heimmannschaft in einem engen Spiel mithilfe der Unterstützung einiger weniger Zuschauer mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Den guten Eindruck des ersten Spieltags konnte man dann in Tüßling am vergangenen Montag bestätigen. Mit einem 3:0 setzte man sich nach einer kleine Schwächephase klar gegen eine von zahlreichen Ausfällen gebeutelte Tüßlinger Mannschaft durch. Text und Foto, Abteilungsleiter